Bike Ferien 2019! Sommercamp für Kids & Jugendliche

Die Anmeldung ist geöffnet: Bike Ferien 1 – 15. bis 19. Juli 2019 & Bike Ferien 2 – 19. bis 23. August 2019

Vom 15. bis 19. Juli und vom 19. bis 23. August 2018 können Kinder & Jugendliche jeweils wieder eine sportliche Ferienwoche im Bikepark Innsbruck verbringen. Der DH Verein und MTB-Agency bieten ein buntes Programm rund ums Biken, Natur, Spaß und Action für Beginner & Fortgeschrittene von 6 – 16 Jahren.

Worum geht’s? Zur Ferienbetreuung bieten wir täglich ab 9 Uhr bis zum Nachmittag für die Kids & Jugendlichen betreutes Programm des Vereins & seinen Partnern. Neben Fahrtechnik, ersten Erfahrungen im Übungsgelände und Trail fahren, Bike Mechanik, Sicherheit und Ausrüstung, Shapen, Pumptrackfahren und viele Punkte rund um das Thema biken, erwartete sie Gaudi im Freibad, Spaß im Wald und ein paar Überraschung. Die letzten zwei Jahre hat es uns mega getaugt mit allen Teilnehmern und wir freuen uns auf die Fortsetzung 2019!

Alle zwischen 6 und 16 Jahren können sich gerne anmelden. Egal welche Bike- Vorkenntnisse! Wir werden in mehreren Gruppen fahren, so dass jeder seinen Spaß und keinen Druck hat. Anmelden kann man sich ab sofort unter: office@downhillvereintirol.at

Ihr bekommt dann die Unterlagen zum ausfüllen und die Infos zur Einzahlung der Teilnehmergebühr. Diese beträgt jeweils 189 € (169 € für Vereinsmitglieder) für 5 Tage volles Programm und Betreuung durch qualifizierte Trainer und Betreuer, Verpflegung, Fotos, Abschlussrennen und ein paar Überraschungen. Wer keine Bike-Saisonkarte oder Gravity Card hat, bekommt das Liftticket für einen Spezialpreis von nur 15 € für die Woche. Die Termine können einzeln gebucht werden – man kann auch an beiden Wochen teilnehmen.

Auswärtige, können auch mitmachen – wer eine Übernachtung benötigen, kann sich an uns wenden – wir helfen weiter! Der Verein betreut eure Kids am Berg und ihr macht Urlaub – wie klingt das? 😉

Preis: jeweils 189 € für 5 Tage (Geschwister-Rabatt – jeweils 180 €) / Für Vereinsmitglieder: 169 € (Geschwister-Rabatt – jeweils 160 €) inkl:

• Ganztages-Programm und Betreuung durch qualifizierte Trainer und Betreuer von 09 bis 16:30 Uhr
  • Altersgerechte Fahrtechnik, Sicherheits-, Bike Mechanik-, Foto- und Shape Workshops in Gruppen
  • Spaß und Bewegung am Berg mit neuen und alten Freunden
  • Verpflegung (5 x Mittagessen, Jausen, Obst & Getränke zwischendurch)
  • Eintritt Schwimmbad
  • Teilnehmerfotos & Video
  • Abschlussrennen und ein paar Überraschungen

Mitzubringen:

• Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand (muss kein Fully sein)
  • Fahrradhelm immer (Helmpflicht während sämtlicher Trainingseinheiten) – sollte das Kind bereits zügiger Trail fahren ist ein Vollvisierhelm Pflicht (kann im Bikeshop ausgeliehen werden)
  • ausreichende Schutzausrüstung – Pflicht sind mind.: Helm, Knieschützer und Handschuhe – sollte das Kind bereits zügiger Trail fahren ist ein Rückenprotektor Pflicht, Ellenbogen- und Brustschutz wird empfohlen (kann im Bikeshop ausgeliehen werden)
  • Bikebekleidung für jede Witterung und Rucksack
  • Dinge des persönlichen Bedarfs sowie etwas Taschengeld für Eis, Sonderwünsche,…
Wenn ihr Leihmaterial (Bike oder Schützer) benötigt, bitte in den Unterlagen ankreuzen. Diese können beim Bikeshop vor Ort ausgeliehen werden. Alle Teilnehmer bekommen einen Spezialpreis. Achtung: begrenzte Stückzahl – Solange der Vorrat reicht!

Klicke hier für Fotos der Bikeferien 2017

Die Videos der Bike Ferien 01 & 02 2017: