2018 steht mit dem DH Cup Innsbruck bereits zum dritten mal die Downhill Rennserie der Hauptstadt der Alpen am Programm. Wieder ermöglichen die Stadt Innsbruck, die Innsbrucker Nordkettenbahnen, der Bikepark Innsbruck / Muttereralm und der DH Verein Tirol gemeinsam diese drei DH Events für Hobyracer und Profis. In der Gesamtwertung werden die Downhill-Kings und Queens Innsbruck’s gekürt. Ende Juli startete die Serie in der Bike City Innsbruck in Götzens mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft, im September ging es dort im Bikepark Innsbruck mit einem Stop des iXS DH Cup weiter und im September steigt das große Finale im Rahmen des NORDKETTE HERBSTFEST 2018 by #MTBINNSBRUCK. Euch erwartet ein Treffpunkt auf der Hungerburgplattform mit Infos zum Bikeangebot und wichtigen Dingen wie Trailrules oder z.B. dem neuen Rettungssystem des Landes Tirol. Außerdem sind ein paar lokale Shops vor Ort und Bikes zum testen gibt´s auch. Ihr könnt eure Skills beim Bike Game und der Bunnyhop Challenge beweisen. Für die Mädels wird es eine Woman Trail Session geben. *Neu* ist die Mini-Kids-Challence – eine kleine Challenge für Kids bis 7 Jahre am Nachmittag!

*****************************************************************************
HUBU 2.0 – TIMED SESSION

Als Highlight wird heuer aus den „Hubu-Laps“ die „HUBU 2.0. – Timed Session“! Wir geben euch erstmalig die Chance sich am Hungerburgtrail zu verewigen! Noch nie wurde hier der Schnellste oder die Schnellste gekürt und es wird höchste Zeit den „kleinen Bruder“ des Nordkette Singeltrails auch einmal ins Rampenlicht zu rücken. Das heißt wir fahren heuer einmalig auf dem Hubu und passen auch den Modus der Location und dem Herbstfest an.

Wie? Wo? Was? Alle Infos hier: Infos zum Herbstfest und auf Facebook

Wir freuen uns auf das Nordkette Herbstfest 2018 von #MTBINNSBRUCK und einen cooles Saisonausklang mit euch allen!

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Unterstützern
Nordkette. Jewel of the Alps Giant Bicycles – Austria Hitt und Söhne Downhill Verein Tirol Mons Royale, Bergwelt Tirol – Miteinander Erleben, Bikerei – Die offene Radlwerkstatt Velo Love Innsbruck Die Boerse Basefive Radsportkrug Innsbruck – Tyrol (Austria)

und alle anderen…

@MTBInnsbruck