Eine Stadt, drei Rennen, ein DH Cup – auch 2018 erwarten euch wieder 3 lokale Rennen von uns für euch!

Zum dritten Mal steht 2018 mit dem Downhill Cup Innsbruck die Downhill Rennserie der Hauptstadt der Alpen am Programm. Gemeinsam mit Unterstützern wie der Stadt Innsbruck und dem TVB Innsbruck, der Innsbrucker Nordkettenbahnen, dem Bikepark Innsbruck und anderen veranstaltet der Downhill Verein Tirol die drei Events.

Los gehts vom 27. – 29. Juli in Götzens, die Österreichische Staatsmeisterschaft macht Gast auf der Crankworx Rennstrecke. Im Semptember geht’s dann im Bikepark Innsbruck weiter, vom 14. – 16. September steht gleichzeitig mit dem iXS DH Cup der zweite Stopp am Programm. Das Finale findet heuer auf der Nordkette statt. Auf der verkürtzen Rennstrecke auf der Nordkette küren wir am 13.Oktober den Sieger des Gesamtcup und den DH Stadtmeister Innsbruck.

27. – 29.07.2018    DH Cup Innsbruck & DH ÖM / Götzens – „The Rough One“
14. – 16.09.2018    DH Cup Innsbruck & iXS Downhill Cup / Bikepark Innsbruck
13.10.2018            DH Cup Innsbruck & DH Stadtmeisterschaft Innsbruck / Nordkette

Rückblick 2017 – DH Cup Innsbruck Rennen 1 – Bikepark Innsbruck / Mutters

Rückblick 2017 – DH Cup Innsbruck Rennen 2 – Nordkette Singletrail

Rückblick 2017 – DH Cup Innsbruck Rennen 3 – Bikepark Innsbruck / Götzens

Rennen für alle

Der Downhill Cup Innsbruck steht Fahrerinnen und Fahrern mit und ohne Lizenz offen. Gefahren wird in verschiedenen Altersklassen. Informationen dazu und die Anmeldung findet ihr unter www.downhillvereintirol.at und für Fragen wendet euch an office@downhillvereintirol.at.

Hier findet ihr Bilder vom Raiffeisen Club Downhill Cup 2017!  Bilder DH Cup 2017