Jonas Göweil

Jonas Göweil ist ein 16-jähriger Schüler aus Ampass bei Innsbruck. Er mag Action, Berge, Bewegung und Natur – am Bike oder auf den Ski. Was uns an ihm so taugt: er ist symphatisch, fokussiert und ein Allrounder. Jonas fährt schnell DH, er ist technisch sauber, er kann NoHander, neudings auch Backflips, er ist gut auf Social Media und engagiert sich aber auch z.B. im Verein als Co-Trainer. Good boy! 😉 Die letztes 2 Jahre sind seine Rennergebnisse immer besser geworden und v.a. 2017 war das ein oder andere Podium dabei – 2018 ist Jonas Teil des Österreichischen Nationalteam Jugendkader und er hat sich einiges vorgenommen. Wir sind stolz das er im DH Team Tirol dabei ist und hoffen wir können ihm etwas helfen ein super Jahr am Bike zu haben.

Team: DH Team Tirol

Nationaltität: Österreich

Heimatstadt: Innsbruck

Geburtsdatum: 15.01.2002

Downhill seit: 2011

Lieblingstrail: Leogang, Hometrails in Innsbruck

Sponsoren: Giant, Alpinestars, E.A.S.T INN Sports, Stabinger, Downhilllove, Die Börse

Follow Jonas on Social Media