Kilian Schnöller

Kilian Schnöller ist 16 Jahre und aus Innsbruck. Als Kind verbrachte er viel Zeit mit Klettern und Bouldern und nahm früh an Wettbewerben teil. Aber auch surfen, Motocross und Skifahren/Snowboarden taugten ihm voll. Vor 3 Jahren saß er das erste Mal auf einen DH Bike – Genau sein Ding! Er ist viel am DH und am Trial Bike und hat 2017 viel (Renn-)Erfahrungen gesammelt, sich sehr schnell verbessert und konnte erste Podiumsplätze einfahren. Auch Stürzen und verletzen hat er 2017 genug geübt – er hat aber auch jedesmal wieder wieter gemacht, trainiert und war am Saisonende in Oberammergau erstmals Erster im Rookies Cup und in der Gesamtwertung U17 Zweiter – das war mega!!! Heuer fährt er Rennen in der Juniorenklasse – und egal wie es läuft, eine echte Bereicherung für’s Team ist Kilian sowieso.

Team: DH Team Tirol

Nationaltität: Österreich

Heimatstadt: Innsbruck

Geburtsdatum: 15.01.2002

Downhill seit: 2016

Lieblingstrail: Motolino, Hometrails in Innsbruck

Sponsoren: Specialized, Mrc-Trading-Suspension, Generali, Die Börse, Downhilllove, Yesca

Follow Kilian on Social Media