Paula Zibasa

Paula ist eine 17-jährige Innsbrucker Schülerin die gern Downhill fährt. Sie in Lettland geboren und trat dort bereits mit 5 beim ersten BMX Rennen an. Seit vielen Jahren wohnt sie jetzt in Tirol und hier trainiert Paula seit 3 Jahren ernsthafter für DH Rennen und sammelte viel Erfahrung… Sie kann auf einige tolle Momente und gute Ergebnisse zurück blicken. Ein Highlight war ihr erster Start 2017 beim UCI DH World Cup in Leogang – sie gewann die Juniorinnen Kategorie. Auch beim EDC in Schladming, bei Crankworx Innsbruck und beim World Cup in der Schweiz konnte sie den Sieg einfahren – im World Cup Overall 2017 wurde sie damit zweitbeste DH Juniorin. 2018 wird Paula lokal vom Verein betreut und wir freuen uns, dass sie die Chance bekommt für SRAM Young Guns, ein auf den EDC und World Cup ausgerichtetes Nachswuchs-Team zu starten. Sie hat hier top Material und Unterstützung, super Teamkollegen und ein tolles Betreuerteam rings um Patrick Neukirchen.

Team: SRAM Young Guns

Nationaltität: Lettland

Heimatstadt: Innsbruck

Geburtsdatum: 24.07.2000