Samuel Freund

Samuel kommt vom Mieminger Plateu, dem Innsbrucker Umland. Er ist 15 Jahre und er ist einfach am liebsten mit seinen Kumpeln am Bike unterwegs. Seit 2-3 Jahren nimmt er immermal an lokalen Rennen teil, seit 2017 regelmäßiger und mit mehr Focus. Neben einem sehr guten 7. Platz bei Crankworx Innsbruck, hat er mit seinem ersten Platz beim DH Cup Innsbruck – Austrian DH Series zum ersten Mal richtig auf sich aufmerksam gemacht. So soll es 2018 weiter gehen. Wir hoffen er hat Gaudi, macht Erfahrungen und kann am Ende der Saison auf ein cooles Jahr im Team zurück blicken!

Team: Downhill Verein Tirol

Nationaltität: Österreich

Heimatstadt: Mieming

Geburtsdatum: 19.06.2002

Downhill seit: 2013

Lieblingstrail: Serfaus-Fiss-Ladis

Sponsoren: Alpinestars, Downhilllove, Die Börse

Follow Samuel on Social Media