MTB & Downhill Verein Tirol

Dein MTB & Downhill, Enduro, Pumptrack und Trial Bike Verein mit Sektionen in Tirol!

Wer sind wir?

Der Verein wurde von motivierten Bikern Anfang 2016 als DH Verein Innsbruck gegründet. Er ist inzwischen gewachsen und hat sich mit weiteren Bikern zusammen geschlossen, der Verein heißt seit 2019: MTB & Downhill Verein Tirol.

Wir zählen momentan über 220 Biker im Verein – der Jüngste ist 5, die Ältesten über 60, von vielen coolen Familien, Studenten, Jugendlichen, Locals und Freunden aus der Welt.

• Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein im Bereich MTB Downhill, Enduro, Pumptrack und Trial.
  • Jeder Biker kann Mitglied bei uns werden.
  • Wir sind Mitglied im ÖRV, der Sportunion und von #MTBInnsbruck.

Was machen wir?

Der Verein dient als Plattform und Treffpunkt für Austausch, Spaß im Gelände, Freundschaften, Training und Veranstaltungen, Ausflüge zu MTB Events und MTB Rennen. Neben Angeboten für alle Vereinsmitglieder, sieht der Verein die Hauptaufgabe in der  Kinder- und Jugendförderung. Mit altersgerechtem Training und kostenlosen Radsport-Lizenzen versuchen wir unsere Bike-Jugend zu fördern.

• Organisation von verschiedensten Bike Events, Treffen, Ausflüge, Rennen und vieles mehr (Kidsworx, DH Cup Innsbruck, Bike Ferien, Ausflüge, Nordkette Herbstfest)
  • Ideenaustausch, Engagement und Zusammenhalt im MTB Sektor
  • Kinder- und Jugendprogramm z.B. wöchentliches  Vereinstraining für Kids & Jugendliche
  • Downhill Team Tirol & Downhill Kids Tirol – Rennteam und Nachwuchsprojekt des Vereins
  • Rennlizenzen für Vereinsmitglieder

Werde Mitglied – hab Spaß am Bike mit Gleichgesinnten, bring dich aktiv ein oder sei einfach mit dabei!

Bei Fragen, Ideen und Anregungen sind wir gerne für euch da! Wir freuen uns über jedes einzelne Mitglied und einen lässigen Bike Saison mit euch!

Euer MTB & Downhill Verein Tirol!