Werde Mitglied im MTB & Downhill Verein Tirol

Jeder ist willkommen der die Leidenschaft zum Biken teilt!

Mitmachen kann jede(r) Downhill, Enduro, Pumptrack oder Trial Bike Begeisterte – jeder Biker eben – egal welchen Alters. Anfänger, Fortgeschrittene und Pros sind herzlich willkommen. Wir bieten Verschiedenes um gemeinsam Spaß am Berg zu haben, zu trainieren, sich auszutauschen und jede(r) kann seinen individuellen Beitrag für den Verein leisten.

Der MTB & Downhill Verein Tirol ist 2018 auf über 220 Mitglieder gewachsen – 120 davon sind Kids und Jugendliche. Der Jüngste ist 5, der Älteste Ü60. Neben vielen kleinen tollen Momenten wie z.B. der Überraschungsbesuch des MS Mondraker Teams beim Vereinstraining oder der Landhausplatz-Session mit Fabio Wibmer, konnten wir uns an vielen Highlights beteiligen. Ob Kidsworx Innsbruck, der Stop der Austrian Pumptrack Series, die Österr. DH Staatsmeisterschaft, Bewegt am Rad oder das Nordkette Herbstfest – es war ein tolles Jahr 2018 – mit etwa 800 Rennteilnehmer und an die 4000 verschiedenen Kids! Dazu hat das Jugend-Rennteam des Vereins in der wichtigsten DH Renn-Serie verschiedenste Top-Platzierungen erreicht.

Wir möchten auch 2019 gelungene Veranstaltungen, Treffen, Kurse und Ausflüge für unsere Mitglieder, die lokale Bikeszene und überregionale Gäste anbieten. Damit wir qualitativ ansprechende Vereinsarbeit leisten können, brauchen wir jedoch breite Unterstützung – wir freuen uns wenn DU dabei bist!

Vorteile deiner Mitgliedschaft:

• Du bist Teil unserer Bike-Community und kannst deine Bike Region aktiv mitgestalten (wir sind Teil der Arbeitsgruppe #MTB Innsbruck, der Sportunion Tirol und des Österreichischen Radsportverbandes).
  • Wir organisieren verschiedene kleine Bike-Funevents, Openings, das Downhill Rennen in Innsbruck, das Bike & Snow – LINES Schneefräsn, die Bike Ferien im Bikepark Innsbruck und als besonderes Highlight Kidsworx im Rahmen von Crankworx Innsbruck –  mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei ein regelmäßiges Bikeprogramm anzubieten – Ideen sind willkommen!
  • Viele unserer Veranstaltungen sind kostenlos, einige Ausgewählte kosten eine geringe Gebühr für Essen, Trainer, Fotograph, usw. – hier bekommst du als Mitglied immer Rabatt! Bei allen vom Verein veranstalteten Rennen bekommen Vereinsmitglieder heuer ebenfalls immer einen Rabatt.
  • Wir kümmern uns um den Bike Nachwuchs – Ein Platz zum regelmäßig trainieren, sich treffen und austauschen. Hier haben wir bereits viel Erfahrung gesammelt und haben qualifizierte Trainer & Betreuer. Viele unserer Events sind speziell für kleine Shredder und Jugendliche.
  • Ein Mal wöchentlich findet das Vereinstraining für Kinder und Jugendliche statt – hier sind Beginner und Fortgeschrittene von 6 bis 18 Jahren herzlichen willkommen. Als Vereinsmitglied kannst du für 75,-€ Trainingsbeitrag für die Saison dabei sein.
  • Die Rennbegeisterten Kids und Jugendlichen haben mit dem Downhill Team Tirol und den Downhill Kids Tirol ein eigenes Rennteam und Unterstützung, Trainingsmöglichkeiten und Betreuung. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du direkt den regionalen Bike Nachwuchs!
  • Neu 2019: Alle zwei Wochen wird parallel zum Kids Training für Erwachsene eine „Open Session“ angeboten -am 2ten Mittwoch bieten wir Anfängern und am 4ten Mittwoch Fortgeschrittenen Vereinsmitgliedern kostenlos die Möglichkeit mit Gleichgesinnten biken zu gehen, Spaß haben und wertvolle Tipps von unseren Trainern zu bekommen. In der Hochsaison (Sommer) findet die „Open Session“ nur für Fortgeschrittene am Elfer Lift in Neustift statt.
  • Wer eine Rennlizenz des ÖRV benötigt, kann diese als Mitglied über den Verein lösen.  Für Kinder & Jugendliche & Frauen kostenlos – für Männer reicht das Geld noch nicht – vielleicht in Zukunft!
  • Bikepark Innsbruck Ermäßigung: Alle Mitglieder mit Freizeitticket bekommen die Bikepark Saisonkarte im Bikepark Innsbruck zum halben Preis. Alle Mitglieder ohne FZT bekommen 50 % auf die Bikepark Tages- und Saisonkarten. Der Verein wird der Kasse wiederholt eine aktualisierte Mitglieder-Liste vorlegen. „Nicht-Bikende“ Mitglieder, wie z.B. Eltern, die ihr Kind beim Training ins Kindergelände begleiten bekommen 15 % Ermäßigung auf die „normalen“ Bahnkarten.
  • Elferlift in Neustift Ermäßigung: Alle Mitglieder ohne Freizeitticket bekommen 30% auf die Bike Tages- bzw. Halbtageskarte. Beim Freizeitticket ist der Biketransport inkludiert.

Mitgliedsgebühr im Jahr 2019:

Die Jahresmitgliedsgebühr des MTB & Downhill Verein Tirol beträgt:

Kinder bis 18 Jahre: 30,- € (Leistungen wie oben beschrieben)
Erwachsene: 40,- € (Leistungen wie oben beschrieben)
Familie: Erwachsene 40,- € + jedes Kind 25,- € (Leistungen wie oben beschrieben)

Trainingsbeitrag Saison 2019:

Der Trainingsbeitrag für das Kinder- und Jugendtraining des MTB & Downhill Verein Tirol beträgt:

75,-€ pro Kind/ Jugendlicher

Wie werde ich Mitglied:

Du willst aktiv teilnehmen oder uns einfach mit deiner Stimme unterstützen? Nur gemeinsam als starker Bike Verein bringen wir etwas weiter – egal ob 5 oder 50 Jahre, Beginner oder Pro, Enduro, Downhill oder Trial – wenn du gern Biken gehst in Tirol, werde Teil des Vereins!

1. Drucke dir die Beitrittserklärung aus und schicke diese ausgefüllt und unterzeichnet per Mail an: office@downhillvereintirol.at .
  2. Bitte auf das Vereinskonto die Jahresgebühr einzahlen, den Verein unterstützen und die Vorteile des Vereins nutzen.
  3. Wir senden dir weitere Infos zu und nehmen dich in den Vereins-Newsletter auf, so das du informiert bleibst!

Beitrittserklärung Verein