Werde Mitglied im DH Verein Tirol

Jeder ist willkommen der die Leidenschaft zum Biken teilt:

Mitmachen kann jede(r) Downhill, Enduro, Pumptrack oder Trial Bike Begeisterte – jeder Biker eben – egal welchen Alters. Anfänger, Fortgeschrittene und Pros sind herzlich willkommen gemeinsam Spaß am Berg zu haben, zu trainieren, sich auszutauschen und ihren individuellen Beitrag für den Verein und für die Bike Region Innsbruck und Serfaus-Fiss-Ladis zu leisten.

Vorteile deiner Mitgliedschaft:

• Du bist Teil einer Bike-Community und kannst deine Bike Region aktiv mitgestalten (wir sind Teil der Arbeitsgruppe #MTB Innsbruck, der Sportunion Tirol und des Österreichischen Radsportverbandes).
  • Wir organisieren verschiedene kleine Bike-Funevents, Openings, den Downhill Cup Innsbruck mit 3 Rennen, das Bike & Snow – LINES Schneefräsn, die Bike Ferien im Bikepark Innsbruck und als besonderes Highlight Kidsworx im Rahmen von Crankworx innsbruck –  mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei ein regelmäßiges Bikeprogramm anzubieten – Ideen sind willkommen!
  • Wir kümmern uns um den Bike Nachwuchs – Ein Platz zum regelmäßig trainieren, sich treffen und austauschen.
  • Ein Mal wöchentlich findet das Vereinstraining für Kinder und Jugendliche statt – hier sind Beginner und Fortgeschrittene von ca. 6 bis 18 Jahren herzlichen willkommen. Als Vereinsmitglied kannst du kostenfrei dabei sein.
  • Die Rennbegeisterten Kids und Jugendlichen bekommen ab heuer mit dem Downhill Team Innsbruck ein eigenes Rennteam und eine geringe Unterstützung, Trainingsmöglichkeiten und Betreuung. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du uns direkt dabei das wir den regionalen Bike Nachwuchs unterstützen können!
  • Wer eine Rennlizenz des ÖRV benötigt, kann diese über den Verein lösen für Kinder & Jugendliche & Frauen kostenlos – für Männer reicht das Geld noch nicht – vielleicht in Zukunft!
  • Wir sind Mitglied der Sportunion und jedes ordentliche Vereinsmitglied ist während der Vereinsveranstaltungen und Vereinstrainings über die Sportunion Versicherung (Variante Gesamtpaket „Optimal“ Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutz) abgedeckt. Die Kosten sind im Mitgliedsbeitrag enthalten. Details zum Versicherungsschutz bekommt jedes Mitglied bei Beitritt zugesendet.
  • Du bekommst Ermäßigungen in ausgewählten Betrieben (Details für 2018 werden in Kürze hier veröffentlicht!).
  • Die meisten unserer Veranstaltungen sind kostenlos, einige Ausgewählte kosten eine geringe Gebühr für Essen, Trainer, Fotograph, usw. – hier bekommst du als Mitglied immer Rabatt!

Mitgliedsgebühr im Jahr 2018:

Ab 2018 kann man Mitglied in der Sektion Innsbruck oder Serfaus-Fiss-Ladis werden. Die Jahresmitgliedsgebühr beträgt:

Kinder bis 18 Jahre: 50,- € (inkl. Versicherung, Leistungen wie oben beschrieben und kostenfreiem Sommer Vereinstraining)
Erwachsene: 40,- € (inkl. Versicherung und Leistungen wie oben beschrieben)
Familie: Erw. 40,- € + jedes Kind 40,- €

Wie werde ich Mitglied:

Du willst aktiv teilnehmen oder uns einfach mit deiner Stimme unterstützen? Nur gemeinsam als starker Bike Verein bringen wir etwas weiter – egal ob 5 oder 50, Beginner oder Pro, Enduro, Downhill oder Trial – wenn du gern Biken gehst in Tirol, werde Teil des Vereins!

1. Drucke dir die Beitrittserklärung aus und schicke diese ausgefüllt und unterzeichnet an uns per Mail: office@downhillvereintirol.at .
  2. Dann bitte auf das Vereinskonto die Jahresgebühr einzahlen, den Verein unterstützen und die Vorteile des Vereins nutzen.
  3. Wir senden dir dann weitere Infos zu und nehmen dich in den Vereins-Newsletter auf, so das du informiert bleibst!

Beitrittserklärung Verein