Werde Mitglied im DH Verein Tirol

Jeder ist willkommen der die Leidenschaft zum Biken teilt:

Mitmachen kann jede(r) Downhill, Enduro, Pumptrack oder Trial Bike Begeisterte – jeder Biker eben – egal welchen Alters. Anfänger, Fortgeschrittene und Pros sind herzlich willkommen. Wir bieten Verschiedenes um gemeinsam Spaß am Berg zu haben, zu trainieren, sich auszutauschen und jede(r) kann seinen individuellen Beitrag für den Verein und für die Bike Region Innsbruck und Serfaus-Fiss-Ladis leisten.

Der Downhill Verein Tirol ist 2018 auf über 220 Mitglieder gewachsen – 120 davon waren Kids und Jugendliche. Der Jüngste war 5, der Älteste Ü60. Neben vielen kleinen tollen Momenten wie z.B. der Überraschungsbesuch des MS Mondraker Teams beim Vereinstraining oder der Landhausplatz-Session mit Fabio Wibmer, konnten wir uns an vielen Highlights beteiligen. Ob Kidsworx Innsbruck, der Stopp der Austrian Pumptrack Series, die Österr. DH Staatsmeisterschaft, Bewegt am Rad oder das Nordkette Herbstfest – es war ein tolles Jahr – mit etwa 800 Rennteilnehmer und an die 4000 verschiedenen Kids! Dazu hat das Jugend-Rennteam des Vereins in der wichtigsten DH Renn-Serie verschiedenste Top-Platzierungen erreicht.

Wir möchten auch 2019 gelungene Veranstaltungen, Treffen, Kurse und Ausflüge für unsere Mitglieder, die lokale Bikeszene und überregionale Gäste anbieten. Damit wir qualitativ ansprechende Vereinsarbeit leisten können, brauchen wir jedoch breite Unterstützung – wir freuen uns wenn DU dabei bist!

Vorteile deiner Mitgliedschaft:

• Du bist Teil einer Bike-Community und kannst deine Bike Region aktiv mitgestalten (wir sind Teil der Arbeitsgruppe #MTB Innsbruck, der Sportunion Tirol und des Österreichischen Radsportverbandes).
  • Wir sind Mitglied der Sportunion und jedes ordentliche Vereinsmitglied ist während der Vereinsveranstaltungen und Vereinstrainings über die Sportunion Versicherung (Variante Gesamtpaket „Optimal“ Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutz) abgedeckt. Die Kosten sind im Mitgliedsbeitrag enthalten. Details zum Versicherungsschutz bekommt jedes Mitglied bei Beitritt zugesendet.
  • Wir organisieren verschiedene kleine Bike-Funevents, Openings, den Downhill Cup Innsbruck mit 3 Rennen, das Bike & Snow – LINES Schneefräsn, die Bike Ferien im Bikepark Innsbruck und als besonderes Highlight Kidsworx im Rahmen von Crankworx Innsbruck –  mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei ein regelmäßiges Bikeprogramm anzubieten – Ideen sind willkommen!
  • Viele unserer Veranstaltungen sind kostenlos, einige Ausgewählte kosten eine geringe Gebühr für Essen, Trainer, Fotograph, usw. – hier bekommst du als Mitglied immer Rabatt! Bei allen vom Verein veranstalteten Rennen bekommen Vereinsmitglieder heuer ebenfalls immer einen Rabatt.
  • Wir kümmern uns um den Bike Nachwuchs – Ein Platz zum regelmäßig trainieren, sich treffen und austauschen. Hier haben wir bereits viel Erfahrung gesammelt und haben qualifizierte Trainer & Betreuer. Viele unserer Events sind speziell für kleine Shredder und Jugendliche.
  • Ein Mal wöchentlich findet das Vereinstraining für Kinder und Jugendliche statt – hier sind Beginner und Fortgeschrittene von ca. 6 bis 18 Jahren herzlichen willkommen. Als Vereinsmitglied kannst du für einen sehr geringen Betrag dabei sein.
  • Die Rennbegeisterten Kids und Jugendlichen haben mit dem Downhill Team Tirol und den Downhill Kids Tirol ein eigenes Rennteam und eine geringe Unterstützung, Trainingsmöglichkeiten und Betreuung. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du uns direkt dabei das wir den regionalen Bike Nachwuchs unterstützen können! 5 € deines Mitgliedsbeitrages gehen direkt in die Nachwuchsförderung.
  • Neu 2019: Ein Mal wöchentlich parallel zum Kids Training wird für Erwachsene eine „Open Session“ angeboten – jedes Vereinsmitglied kann kostenlos mit anderen biken, Spaß haben und bekommt Tipps von einem Trainer. Die „Open Sessions“ wird es außerdem heuer im Sommer für Erw. und fitte Bike-Kids (keine Beginner) auch 6 x am Elferlift geben.
  • Wer eine Rennlizenz des ÖRV benötigt, kann diese über den Verein lösen für Kinder & Jugendliche & Frauen kostenlos – für Männer reicht das Geld noch nicht – vielleicht in Zukunft!
  • Du bekommst Ermäßigungen in ausgewählten Betrieben (Details für 2019 werden in Kürze hier veröffentlicht!). Was wir bereits verraten können ist:
  • Alle Mitglieder mit Freizeitticket bekommen die Bikepark Saisonkarte im Bikepark Innsbruck zum halbierten Preis. Alle Mitglieder ohne FZT bekommen 50 % auf Bikepark Tages- und Saisonkarten. Der Verein wird der Kasse wiederholt eine aktualisierte Mitglieder-Liste vorlegen. „Nicht-Bikende“ Mitglieder oder z.B. Mamas, die ihr Kind beim Training ins Kindergelände begleiten, o.ä. bekommen 15 % Ermässigung auf die „normalen“ Bahnkarten.

Mitgliedsgebühr im Jahr 2019:

Man kann Mitglied in der Sektion Innsbruck oder Serfaus-Fiss-Ladis werden. Die Jahresmitgliedsgebühr beträgt:

Kinder bis 18 Jahre: 30,- € (inkl. Versicherung und Leistungen wie oben beschrieben)
Erwachsene: 40,- € (inkl. Versicherung und Leistungen wie oben beschrieben)
Familie: Erw. 40,- € + jedes Kind 25,- € (inkl. Versicherung und Leistungen wie oben beschrieben)

Wie werde ich Mitglied:

Du willst aktiv teilnehmen oder uns einfach mit deiner Stimme unterstützen? Nur gemeinsam als starker Bike Verein bringen wir etwas weiter – egal ob 5 oder 50 Jahre, Beginner oder Pro, Enduro, Downhill oder Trial – wenn du gern Biken gehst in Tirol, werde Teil des Vereins!

1. Drucke dir die Beitrittserklärung aus und schicke diese ausgefüllt und unterzeichnet an uns per Mail: office@downhillvereintirol.at .
  2. Dann bitte auf das Vereinskonto die Jahresgebühr einzahlen, den Verein unterstützen und die Vorteile des Vereins nutzen.
  3. Wir senden dir dann weitere Infos zu und nehmen dich in den Vereins-Newsletter auf, so das du informiert bleibst!

Beitrittserklärung Verein