Hallo an alle jungen Biker und an alle Eltern,

Wir starten wieder mit dem Kinder- und Jugendtraining des MTB & Downhill Verein Tirol. Aufgrund der momentanen Situation, müssen wir die Verordnungen, welche aufgrund von Covid-19 erlassen wurden, aufnehmen und beachten. Link z. Verordnung des ÖRV (Österreichischer Radsportverband):

Termine/ Sichtung DH Team Tirol/ Rennteam gibt es gesondert per Mail!!!

Deswegen starten wir mit einer Sichtung der Kinder- und Jugendlichen an folgendem Termin:

• Datum: 20.05.20, ab 14:30 Uhr (Zeitpunktvergabe per Anmeldung!)
  • Ort: Bikepark Innsbruck (genauer Treffpunkt per Mail)
  • Anmeldung per Mail unter: office@downhillvereintirol.at

Bei Interesse am Kinder- und Jugendtraining schreibt Ihr uns eine Mail an oben genannte Adresse mit Name und Alter des Kindes- ihr bekommt dann von uns eine Zeit für die Sichtung, sowie ein Trainingssheet + Checkliste Training, welche Ihr bitte ausgefüllt an uns retourniert!

Infos Sichtung:

Wir bauen ein paar Stationen für Euch auf. Dies wird ein Parcour sein, welchen Ihr Euch anschauen könnt und dann durchfahrt, sowie z.B. eine Balancestation oder ähnliches und eine Infostation – hier beantwortet der Vorstand gerne Eure Fragen!

WICHTIG: Die Sichtung dient zur Einteilung der Gruppen, es gibt keinen Grund für Leistungsdruck!!!

Wir müssen die Kinder- und Jugendlichen in fixe Gruppen einteilen:

• Kinder bis 10 Jahre Gruppengröße 6 Kids + 1 Trainer
  • Jugend ab 10 Jahre Gruppengröße 10 Jugendliche + 1 Trainer

Diese Gruppen müssen in sich geschlossen bleiben- somit ist unter der Saison momentan kein Gruppenwechsel möglich. Bitte am Trainingssheet vermerken, sollte der Wunsch bestehen, gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin zu trainieren! Es gibt für jede Gruppe eine/n Gruppenleiter/in, Euer/e direkte/r Ansprechpartner/in- sollte es Fragen geben könnt Ihr Euch direkt an den/die Trainer/in wenden oder Ihr könnte mich auch per Mail oder Telefon kontaktieren!

WICHTIG: Die Teilnehmeranzahl am Training ist aufgrund der Covid-19 Verordnungen limitiert!!!

Wir werden das Training  jeden Mittwoch im Mai und Juni teilweise im Bikepark Innsbruck, auf der Hungerburg, sowie auch mal in Lans abhalten und wir sorgen zusammen mit Eurer Unterstützung dafür, dass die Covid-19 Verordnungen eingehalten werden. Ab Juni werden wir am Mittwoch hoffentlich wieder dauerhaft im Bikepark Innsbruck trainieren können.

Die Trainings der verschiedenen Gruppen werden aufeinander abgestimmt und finden anfangs (Zeitraum Mai + Juni) noch zeitgleich an unterschiedlichen Orten statt. Ab Juli wird es fixe, versetzte Trainingszeiten geben (außer wir bekommen neue Bestimmungen- wir halten Euch hier auf dem Laufenden). Der Plan für das Kinder- und Jugendtraining sieht folgendermaßen aus:

(z.B. Bikepark Innsbruck – Gruppe A – Pumptrack, Gruppe B – Parkplatz Techniktraining, Gruppe C – Trail – Wechsel alle 40 min)

• Training Mai alle Gruppen          mittwochs 15-17 Uhr     Ort/Treffpunkt lt. Trainingskal. HP
  • Training Juni alle Gruppen          mittwochs 15-17 Uhr     Ort/ Treffpunkt lt. Trainingskal. HP
  • Training ab Juli mittwochs
  • Gruppe A blau                                      14:30-16:30 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Gruppe B blau                                      14:45-16:45 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Gruppe C rot                                         15:00-17:00 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Gruppe D rot                                         15:15-17:15 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Gruppe E schwarz                               15:30-17:30 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Gruppe F schwarz                               15:45-17:45 Uhr/ Bikepark Innsbruck/ TP lt. TK/HP
  • Training ab September/ Oktober vorraussichtlich wie im Mai + Juni

Trainingskosten siehe Homepage

• 170 € f. ganze Saison – 150€ f. Geschwisterkinder
  • Mitgliedschaft im MTB & Downhill Verein Tirol ist Voraussetzung:

Bitte Anmeldung ausfüllen- Mitgliedsbeitrag einzahlen und loslegen! Wenn Du schon Mitglied bist, reicht die Einzahlung.

Mitzubringen zur Sichtung und zum Kinder- und Jugendtraining (s. Checkliste K+J-Training per Mail):

• serviciertes und gewaschenes Bike
  • Schutzausrüstung je nach Schwierigkeitslevel
  • Easy: (Fullface-Helm, Knie- und Ellenbogenprotektoren, Langfingerhandschuhe, Longsleeve-Jersey)
  • Advanced: (Fullface-Helm, Goggle, Knie-, Schulter-, Rücken-, Ellenbogenprotektoren, Langfingerhandschuhe, Longsleeve-Jersey)
  • MNS + Einweghandschuhe + Desinfektionstücher
  • eigenes Reperaturkit, sowie Ersatzschlauch/ Ersatzmaterial f. dein Bike

WICHTIG: Bitte in die Doodle-Listen Eurer Gruppe eintragen, sobald das Training startet, wir gehen davon aus, dass ihr dann auch aktiv teilnehmt. Falls es euch an einem dieser Tage nicht ausgehen sollte, ihr euch aber eingetragen habt und es nicht wieder löschen könnt, gebt uns früh genug Bescheid. Gerade in dieser schwierigen Zeit, ist es für uns wichtig zu wissen, wer teilnimmt. Wenn ihr leichten Husten habt oder euch nicht 100% fit fühlt, bitten wir euch zuhause zu bleiben und uns ebenfalls zu kontaktieren, da keine kranken Kinder / Jugendlichen am Training teilnehmen dürfen.

Solltet Ihr noch Fragen zum Training haben beantworten wir diese gern beim Sichtungstermin an der Infostation oder Ihr könnt uns auch gerne eine Mail schreiben.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch und dass wir endlich wieder zusammen biken gehen können J

Alles Liebe

Tanja Messner – Obfrau MTB & Downhill Verein Tirol

P.S. Bezüglich Bikeferien kommen die Infos als bald als möglich!!!