Xaver Vogl

Xaver Vogl ist ein stolzer Salzburger. Mit seiner Zielstrebigkeit und Leidenschaft steckt er viele andere Neulinge an. Die Freiheit auf dem Bike ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Mit dem Humor und der Freude mit seinen Teammates, zeichnet er sich als absoluter Teamplayer aus.

Seit Xaver denken kann, ist er ein begeisterter Biker. Bereits mit fünf Jahren begann er seine Rennkarriere im Cross Country und wechselte im Alter von elf Jahren zum Downhill. Seine Leidenschaft und sein Ehrgeiz führten ihn bereits zu vielen Erfolgen und er ist sehr bemüht, seine Karriere auf höchstem Niveau fortzusetzen. Sein großes Ziel ist es, im Weltcup zu starten und dort sein Können unter Beweis zu stellen.

Xavers Begeisterung und Erfolg, machen ihn zu einem Vorbild für viele junge Biker. Außerdem ist er bekannt für seine positive Einstellung und seine Fähigkeit, andere zu motivieren. Wenn er nicht gerade auf dem Bike sitzt, verbringt er viel Zeit damit, die Technik am Bike zu verbessern und an seiner Fitness zu arbeiten.

Xaver Vogl ein talentierter und leidenschaftlicher „Radler“, der hart dafür arbeitet, seine Ziele zu erreichen. Er ist ein wertvoller Teamkollege und hilft anderen dabei, ihr Bestes zu geben.

Season 2022 (U15)

European Championships 2022 Maribor – 15th place