Anton Zierl

Anton Zierl ist ein Downhiller aus Tirol, der wahrhaftig ein echter Lausbua ist. Mit seinem schelmischen Charme und seinem frechen Grinsen hat er es faustdick hinter den Ohren. Trotzdem ist er immer mit Spaß und Begeisterung dabei und lässt sich von nichts unterkriegen.

Bei Anton werden Dinge wie Fairness und Freunde großgeschrieben, weshalb er auch immer für seine Freunde da ist. Er ist ein selbstbewusster Fahrer und rollt als jüngster im DH TEAM Tirol das Feld von hinten auf. Dabei schreckt er nicht zurück, auch mal Risiken einzugehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Neben seinem Downhill-Sport, betreibt Anton auch Enduro und Dirtbike. Im Winter zieht es ihn auf die Skipiste, vor allem zum Freeriden. Auch beim Fußball ist er mit Leidenschaft dabei und zeigt gerne sein Können. Und wenn er einmal zur Ruhe kommen möchte, greift er zur Ziehharmonika und beeindruckt auf seine musikalische Art.

Anton ist Schüler im Gymnasium und lässt sich auch hier von seiner positiven Einstellung und seinem Ehrgeiz leiten.

Für sein Alter ist Anton ein beneidenswerter junger Mann, mit vielen tollen Qualitäten.

Season 2022 (U13)

Sieger U13m Österreichische und Tiroler Downhill Meisterschaften 2022
Sieger U13m Tiroler Enduro Meisterschaften 2022

jeweils 3. Platz Specialized RockShox Rookies Cup U13m in Winterberg (D) und Saalbach/Hinterglemm