Oliver Vogl

Oliver Vogl, gebürtiger Salzburger und Mitglied des DH Teams Tirol, ist ein begeisterter Biker und stets voll motiviert, bei jedem Rennen am Start zu stehen. Dabei steht für ihn immer der Teamgeist im Vordergrund, wie bei seinem Bruder Xaver: Zusammen Spaß haben und Gas geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Sein Ziel ist es, eine professionelle Rennkarriere als Downhiller zu verwirklichen. Seine langjährige Erfahrung im Radsport spielen ihm dabei in die Karten: Bereits im jungen Alter von 7 Jahren, sammelte er erste Rennerfahrungen bei Cross Country Rennen.

Oliver Vogl ist ein wahres Rennsporttalent und probiert alles, um seine Ziele zu erreichen. Mit seiner Leidenschaft für den Bikesport und seiner Motivation, ist er eine echte Bereicherung für das ganze DH Team Tirol.

Oliver ist ein leidenschaftlicher Biker und das scheint auch immer so zu bleiben. Der Erfolg kommt automatisch mit seinem Ehrgeiz.

Season 2022 (U17)

• IXS EDC Maribor place 9 (with crash)
  • IXS EDC Semmering place 8
  • Crankworx Innsbruck place 6 (with crash)