Rosa Zierl

Rosa Zierl ist eine Downhillerin aus Tirol und das einzige Mädchen im DH TEAM Tirol. Man kennt Rosa für ihr stets fröhliches Lächeln und ihre positive Einstellung. Rosa liebt das Abenteuer und geht immer mit Leidenschaft und Mut bei den Rennen an den Start. Ihre Ruhe und Gelassenheit sind spielen ihr dabei in die Karten.

Trotz ihrer sportlichen Karriere als Downhillerin, ist Rosa noch Schülerin der 4. Klasse im Gymnasium. Neben dem Downhill und Enduro, liebt sie es, auf dem Pumptrack oder Ski zu fahren und Freeriden zu gehen. Sie ist mindestens genauso musikalisch wie sportlich, so spielt sie Gitarre und geht zum Turnen.

Insgesamt ist Rosa Zierl eine bemerkenswerte junge Frau mit beeindruckenden sportlichen Leistungen und einer breiten Palette an Interessen und Talenten.

Season 2022 (U15)

Siegerin International Rookies Championships 2022 U15w
Siegerin U15w Österreichische und Tiroler Downhill Meisterschaften 2022
Siegerin U15w Tiroler Enduro Meisterschaften 2022