Valentin Pohn

Valentin Pohn, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, ist genau wie seine Teamkollegen, ein leidenschaftlicher Downhiller und Mitglied des DH TEAM Tirol. Schon als kleiner Junge war er fasziniert von Bikes und Trails und traute sich selbst bei schlechten Bedingungen zu biken. Doch mit der Zeit entwickelte er sich zu einem wahren Profi auf zwei Rädern. 

Valentin liebt es, seine Grenzen zu testen und ans Limit zu gehen. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und möchte sich stetig verbessern. Leider sind die Möglichkeiten für Streckenbau und Sprünge in seiner Umgebung begrenzt, deshalb muss er sich immer wieder auf Reisen begeben, um seine Skills zu verbessern.

Seit seinen ersten Downhillrennen, hat Valentin kontinuierlich an seiner Technik gearbeitet und steht mittlerweile regelmäßig am Podest. Je öfter er an Wettkämpfen teilnimmt, desto konkreter wird sein Wunsch nach einer professionellen Karriere als Downhiller. Bis es so weit ist, bleibt er genauso zielstrebig wie bisher. Dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Season 2022 (U17) 

IXS DH European Cup – 9th
IXS DH European Cup – 17th (crash)
Außer Austrian Gravity Series Königsberg – 17th (crash)

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner