Winter Race im Bikepark Innsbruck / Muttereralm

Was: Snow Downhill Bike + Ski/Snowboard
Wo: Bikepark Innsbruck / Muttereralm an der Bergstation Mutters
Wann: Sonntag, der 24.02.2019

Die MTB-Trails sind tief verschneit und doch schläft die „Bike City Innsbruck“auch im Winter nicht. Am Samstag, den 24.02. organisiert der Downhill Verein Tirol gemeinsam mit dem Bikepark Innsbruck und dem lokalen Skiclub bereits zum vierten Mal das „Bike & Snow – Bikepark Innsbruck“ Race auf der Muttereralm. Das Rennen gehört zu einem einzigartigem Winter Cup, dem „Lines schneefräsn“ mit verschiedenen Schnee-Bike Rennen in Österreich.

Unterhalb der Muttereralm wird die Rennstrecke auf der Piste ausgesteckt und mit kleinen Hindernissen präpariert. Sowohl mit dem Bike, als auch mit Ski/Snowboard kann man hier in verschiedenen Altersklassen racen. Gewertet werden Biker und Ski- oder Snowboardfahrer in der Einzelwertung, außerdem gibt es eine Teamwertung. Neben gemeinsamen Spaß am Berg ist die Challenge also das schnellste Bike-Ski Duo des Tages zu werden.

Für die kleinen Shredder wird ein Kids Race auf einer verkürzten Strecke veranstaltet – hier hat jeder seinen Spaß und kann erste Rennluft schnuppern.

Wer sich in lockerer Atmosphäre ans Snowbiken gewöhnen möchte, sollte sich einen Platz in den Snowbike Kursen am Samstag vor dem Event sichern. An beiden Terminen werden wir uns Snowbike Beginnern widmen, während die Erfahreneren sich den letzten Schliff beim slidden und stylen im Schnee abholen können.

Die Anmeldung für das Rennen ist geöffnet, ebenso für die zwei Snowbike Kurse am Samstag. Es lohnt sich schnell zu sein, die Plätze sind begrenzt! Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, Action, Spaß und motivierte Zuschauer!

Hier findet ihr das Wochenendprogramm:

Samstag, 23.02.2019

10:00 – 12:30 Uhr    | Snowbike Kurs für Kids & Erwachsene
13:00 – 15:30 Uhr    | Snowbike Kurs für Kids & Erwachsene

Sonntag, 24.02.2019

09:30 – 11:30 Uhr    | Startnummernausgabe
10:00 – 12:00 Uhr    | Training
ab 12:30 Uhr            | Bike & Snow Race
anschließend           | Siegerehrung

In verschiedenen Altersklassen werden gewertet:

Bike Klasse Einzelwertung
Ski/Snowboard Klasse Einzelwertung
Teamwertung Bike + Ski/Snowboard (2er Teams)

Anmeldung & Informationen zum Rennen:

Die Anmeldung ist per E-Mail unter office@downhillvereintirol.at möglich. Hier bekommt ihr ebenfalls Infos.

Rückblick vom Februar 2018 – 120 Starter von 5 bis Ü60 – Eiskalt & super Stimmung!

Mehr zum LINES schneefräsn findet ihr unter: www.lines-mag.at