Der Verein hat sich vergrößert, umstrukturiert und umbenannt!

Wir haben immer mehr Anfragen von Bikern nicht direkt aus Innsbruck und dazu seit langem sehr guten Kontakt zu den Oberländlern… wir haben uns daher und aus vielen anderen sinnvollen Gründen gemeinsam entschlossen, aus dem „MTB Downhill & Freeride Verein Innsbruck“ kurz und knapp den „Downhill Verein Tirol“ mit den einzelnen Sektionen Innsbruck & Serfaus-Fiss-Ladis zu machen.= Downhill Verein Tirol / Innsbruck
= Downhill Verein Tirol / Serfaus-Fiss-LadisDas heißt für die Innsbrucker, dass sich nicht viel ändert. Wir stellen uns organisatorisch besser und breiter auf und das Angebot in Innsbruck wird 2018 ausgeweitet. Der Verein hat eine Gesamtstruktur, dazu kommt das ein neuer Hauptansprechpartner für die Innsbrucker Sektion gewählt wird. Für die Oberländler heißt das, sie haben eine eigene Sektion mit eigenem Hauptansprechpartner (muss noch durch Wahl bestätigt werden). Im Rahmen des „Dachverbandes“ können sie eigene Trainings und Ausflüge organisieren. Natürlich finden ebenfalls gemeinsame Aktivitäten und gegenseitige Besuche in den Regionen statt.

Sind wir jetzt nur Downhill und für Pros?

Nein (!), als Vereinname ist die Kurzform DH Verein Tirol einfach praktisch… es geht ums Mountainbiken generell, jeder der sich als Mountainbiker bezeichnen würde ist willkommen – völlig egal welches Level! Wir sind kein Rennrad Verein – bei uns geht’s ums Biken im Gelände von Enduro, Downhill, Pumptrack bis Trial Biken. Für’s Thema BMX und Dirtjump gibt es in Innsbruck bereits einen super Verein (www.ripbmxibk.com). Mehr Infos unter dem Punkt: Über uns

Die Webseite, Facebook und E-Mail wird auf Downhill Verein Tirol umgestellt und beide Sektionen nutzen diese Kanäle gemeinsam. Wir haben auch ein neues Logo. Facebook & Instagram wird umbenannt zu DH Verein Tirol.

#dhvereininnsbruck #dhvereinsfl #dhvereintirol #mtbinnsbruck

Euer DH Verein Tirol!